Tipp Mai










Bewegung und frische Luft als Antwort auf die Frühjahrsmüdigkeit


Endlich erreichen uns Temperaturen, die uns fast automatisch vor die Türe locken.
Und das ist auch gut so. Dass Bewegung unseren Körper und unseren Geist aktiviert, ist allgemein bekannt. Dass frische Luft diese Aktivierung aber massiv aufwerten kann, wird aus meiner Sicht, genauso wie das Trinken von Wasser, in unserer Kultur sehr unterschätzt.


Mein Tipp für den Mai ist daher: Sportschuhe hervorkramen und hinaus in die Natur! Ich weiß, wenn man in der Stadt wohnt und der Alltag ohnehin schon voll ist, lässt sich das nicht täglich umsetzen. Und wer sich im Winter zu einem Couchpotato-Leben hinreißen hat lassen, der wird sich jetzt nach einem schnellen Lauf auch nicht besser fühlen. Das bedeutet jedoch alles nicht, ganz auf diese Aktivitäten verzichten zu müssen:

Schritt für Schritt können Sie sich etwas Gutes tun: